Stipendiatentreffen

Fast schon Tradition

Auch im Sommer 2018 haben die Freunde Zollverein gemeinsam mit der RAG Stiftung die Deutschland Stipendiaten der Universität Duisburg Essen, der RAG Stiftung und zum ersten Mal die Stipendiaten der Folkwang Universität der Künste eingeladen.

Nach einer angeregten Diskussionsrunde zum Thema „Es tut sich was auf Zollverein“ mit:

  • Bärbel Bergerhoff-Wodopia, Vorstand RAG-Stiftung
  • Prof. Heinrich Theodor Grütter, Vorstand Stiftung Zollverein
  • Prof. Dr. Andreas Jacob, Rektor Folkwang Universität der Künste
  • Dr. Anneliese Rauhut und Frederik Reimann, (Junge) Freunde Zollverein

und mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Moderator Peter Großmann (ARD Morgenmagazin) konnten die ca. 100 teilnehmenden Studenten an verschiedenen Führungen auf dem Welterbe teilnehmen. Anschliessend wurden sie dann vom Rektor der Universität Duisburg Essen und Vorstandsmitglied der Freunde Zollverein Herrn Prof. Dr. Ulrich Radtke begrüßt. Beim Imbiss mit Live Music klang der Besuch auf dem Welterbe Zeche Zollverein aus.

News vom: So 22.07.2018

Stipendiatentreffen / Fast schon Tradition

// Mehr Aktuelles